wie kann ich etwas auf holz "verewigen"

6 Antworten

Du könntest Dir eine Oberfräse und das Milescraft Sign Pro Schriftschablonen-Set kaufen. Eine Oberfräse braucht man eh, ist das wichtigste Gerät zum Holzwerken direkt nach Tischkreissäge und Standbohrmaschine, ein extrem flexibles Werkzeug, mit dem jede Menge geht. Im Sign Pro ist die Milescraft Bodenplatte und weiteres Zeug enthalten, das besonders für billige Oberfräsen eine sinnvolle Aufrüstung darstellt.

Thema "wetterfest": Nach dem Beschriften (mit welcher Methode auch immer) Wilckens Yacht- und Bootslack drüber, nach Vorschrift in mehreren Schichten mit immer geringerer Verdünnung auftragen.

Am besten einbrennen, mit Lötkolben oder einem Brenneisen.

Mit einem Lötkolben oder Brenneisen einbrennen.

Edding und anschließend Klarlack drüber

gerd47  13.02.2015, 21:36

Es dauert zwar lange, blaßt mit der Zeit trotzdem aus.