Mit welchen Stift, kann man Glückwünsche auf Holz schreiben?

8 Antworten

könnstes ein lötkolben nehm und die namen einbrennen

deFleescha  12.04.2009, 22:40

DH ... find ich das kreativste ...

butz1510  12.04.2009, 22:42
@deFleescha

Ist es sicher, aber während der Kommunionfeier stelle ich mir das eher umständlich vor.

Ottbi  12.04.2009, 22:48
@butz1510

ja das stimmt ^^ man kann das ja voher oder nachher machen

Entweder mit dem Brennpeter (eine Art Lötkolben), oder ansonsten gibt es spezielle Stifte (Edding) speziell für Holz. Frag mal im Bastelladen.

Wenn Du mit Edding oder Filzstiften direkt auf das unbehandelte Holz schreibst, werden die Konturen etwas ausfransen und der Stift relativ schnell abgenutzt (wegen der rauhen Oberfläche der Holzfasern). Wenn der Baum nicht holzfarbend sein muss kannst Du ihn mit Acrylfarbe streichen, das ergibt dann bei sauberer Verarbeitung eine glattere Oberfläche und da dann tatsächlich mit Edding draufschreiben.

Edding ist gut hab ich auch schon einmal gemacht und es gibt ja auch verschiedene Farben vom Edding :)

da kann dir sicher ein bastelladen weiterhelfen, aber acrylfarbe hält eigentlich überall