Wie kann ich es meiner Schwester heimzahlen......?

8 Antworten

Schwestern oder Brüder in dem Alter könne schon sehr nervig sein! Haben denn deine Eltern nichts dazu gesagt? Ich denke, deine Schwester war einfach nur neidisch, weil du ein tolles Gericht nach eigenem Rezept hinbekommen hast- Respekt! Aber als dich deine Eltern dann dafür gelobt haben, wurde die Kleine böse- sodass sie dir sogar noch die Schüssel aus der Hand schlug. Das ist natürlich nicht in Ordnung- aber zeige du jetzt "Grösse" und lass' den Vorfall ruhen, sonst wird es nur noch schlimmer.

Heimzahlen würde ich es ihr nicht, aber ausdrücklich sagen, dass das nicht in Ordnung ist! Sollte sie die Schüssel mit Absicht aus der Hand geschlagen haben, würde ich sie dazu verdonnern, einen neuen Kartoffelsalat zu machen, da haben deine Eltern sicherlich auch nichts gegen (Zumal sich nun eine Schüssel weniger im Haushalt befindet - Für eine solche Aktion hätte ich die Schüssel damals "abarbeiten" müssen. Soll heißen: Selbst wenn ich genug Geld für eine neue Schüssel gespart hätte, hätten meine Eltern keine neue Schüssel akzeptiert sondern nur eine Gegenleistung die eine Menge Freizeit einbüßt)

kruemel992  04.02.2011, 14:06

Das Mädchen ist 10 Jahre alt!

GoggledSkull  04.02.2011, 14:22
@kruemel992

Na und?

Eigentlich alt genug um zu wissen, dass man so etwas nicht macht! Und Kartoffelsalat oder Gartenarbeit kann man mit 10 durchaus schon machen...

mofmof  04.02.2011, 14:03

DH!

Wenn sie das nächste mal etwas bastelt,kocht,backt,spielt etc mach nimm es ihr weg Mach es nicht kaputt oder so sondern behalt es einfach oder nimm ihr irgendwas weg das ihr wichtig ist und behalte es bis sie einsieht das sie mist gebaut hat wichtig ist das du es ihr nach einsicht wieder zurückgibst, denn dann bist du die nette große schwester und vorallem birgt es dann keine rache-rächen-aktion. Straf sie in dieser Zeit immer wieder mit ignoranz und kalten,bösen blicken

Hi

Heimzahlen bringt garnichts. Am besten du zeigst ihr das du die Ältere bist und lässt dich davon nicht aus der Ruhe bringen.

deine Eltern haben sicher gesagt das es nicht in Ordnung ist Schüsseln zu zerschlagen oder?

Das nächste Mal wenn du Kartoffelsalat machst, mach es in einer Plastikschüssel und gib ihr nichts ab. Sag ihr, das hat sie nicht verdient wenn sie die Schüsseln eh nur runter wirft. Ansonsten ignoriere sie mal für ein oder zwei Tage.

Sprich nicht mit ihr, spiele nicht mit ihr. Das hat mehr wirkung als eine Rachaktion!!! Danach wird sie sich sicher blöd fühlen und ihr könnt euch aussprechen.

Pupetta  04.02.2011, 14:09

Ich hab letztens meinen Bruder ignoriert ( der ist 1000 schlimmer als deine schwester) Es hat mir das leben erleichtert xD und er hat sich aufgeregt! ;)

Deine Eltern sollten sie bestrafen und nicht du. Sie ist erst 10 und war wahrscheinlich sauer auf dich. Wenn du die ältere Schwester bist solltest du über sowas stehen.