Wie kann ich es erlernen, besser ignorieren zu können?

4 Antworten

Warum möchtest Du das tun?

Ignorieren ist so ziemlich das Schlimmste. Jemanden so zu behandeln, ist nicht nur feige, sondern auch wahnsinnig verletzend. Diejenigen, die andere ignorieren, sollten selbst mal so behandelt werden, damit sie sehen, wie so etwas schmeckt.

Insofern ein großes Lob an Dich, dass Dir so etwas schwerfällt. Bleib einfach so - Du bist in dieser Hinsicht "on the right road".^^

Autofan12345
Beitragsersteller

Naja wenn dich jemand provoziert oder dich nerven will oder so ist das sehr hilfreich.

TimeosciIlator  25.07.2024, 14:00
@Autofan12345

Was einen nervt, hängt aber auch häufig von einem selber ab. Manche Leute vertragen beispielsweise kaum Spaß und fühlen sich beim kleinsten Etwas schon genervt. Speziell hier auf der Plattform habe ich des öfteren so etwas schon erlebt.

Du solltest erst einmal registrieren und analysieren.

Dann hast Du viel gewonnen. Du weisst dann, was Dir nicht behagt und kannst das versuchen zu "übersehen".

Ignoranz ist nicht immer positiv, sie kann mit Überheblichkeit verwechselt werden.

Aber wo sie angebracht ist, solltest Du Dir selbst wichtig sein und das, was Dich stört ist zweitrangig und das kannst Du ignorieren.

Wenn man das Negative kennt, ist es kein Feind mehr, denn Du selbst kannst steuern, wie sehr Du es an Dich heran lässt.

Das ist ein Lernprozess, der wenn man erst einmal geschafft hat, gewinnt man mehr Selbstbewusstsein und kann sich überwinden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke in so einer Situazion einfach an etwas ganz anderes Bsp:

Denk an eine Katze oder ein fahredes Auto irgendwas was du im Kopf abspielen kannst. Denk nach was du zum Frühstück gegessen hast oder was du heute noch machen könntest.

Pumagirl21x  24.07.2024, 00:42

Cool, das werd ich mal ausprobieren 👍🏻

Hallöchen

Musste ich auch erst lernen ,- sobald man Schwäche zeigt , hat man schon verloren

Gerade diejenigen , die provozieren , suchen die Leute , die das zulassen

Denke in d e n Situationen an Dinge , die Dich ablenken .

Ohren auf Durchzug stellen ,- ignorieren

Irgendwann wird es diesen Leuten nämlich sehr langweilig , wenn Du kein Opfer

mehr bist . Und ihnen keine Angriffsfläche mehr bietest .

LG. Angel