Wie kann ich es einstellen, dass im gesperrten Zustand kein Name mehr dort steht? Sondern nur „Mitteilung“?

Namen - (Handy, Internet, Apple)

3 Antworten

Hey
Es müsste gehen, wenn du unter Mitteilungen>Whatsapp „Vorschauen anzeigen“ auf Aus, bzw auf „wenn entsperrt“ stellst.

Whatsapp Mitteilungseinstellungen - (Handy, Internet, Apple)

diekleinemaussi
Beitragsersteller

Leider nicht. So steht es schon. Aber trotzdem danke.

Hallo, ist ganz einfach.
Gehe auf die Einstellungen, dann auf Mitteilungen, dann auf WhatsApp und hier den Schieber von „Mitteilungen erlauben“ auf aus.

Fragemaster14  17.02.2019, 14:33

Ja, das tut es dann auch, ich hab auch gedacht, dass dann alle Mitteilungen weg sind, aber es ist dann so, wie du es möchtest :) Probier es mal aus..

diekleinemaussi
Beitragsersteller

Dann bekomme ich ja gar keine Benachrichtigungen mehr 😂 ich möchte doch nur, dass dort kein Name mehr steht. Alles andere soll so bleiben

Unter den Sicherheitseinstellungen für den Sperrbildschirm. Da geht das zumindest für Android. Ob und wie das für Iphone geht keine Ahnung.

IchMagZuege3001  16.02.2019, 21:57

Wieso schreibst du ne Antwort wenn du keine Ahnung hast wie es bei dem Gerät funktioniert

Fantanella  17.02.2019, 19:42
@IchMagZuege3001
  1. Weiß ich nicht ob der Fragesteller ein Iphone hat oder nicht und 2. kann ich mir vorstellen, dass es dort ähnlich funktioniert.