Wie kann ich erkennen, wie alt eine Website ist?

5 Antworten

Wie bereits erwähnt wurde geht das nicht, wenn der Betreiber es nicht dazuschreibt.

Aber in Googles Suchoptionen kannst Du einen Zeitraum festlegen, wie alt ein Suchergebnis sein darf - das grenzt schon ein bischen ein und Du bekommst keinen 10 Jahre alten "aktuellen" Bericht

Man kann feststellen, wann eine Adresse "reserviert" wurde - mehr leider auch nicht. Wie alt die Informationen auf einer Seite sind, lässt sich kaum zuverlässig festellen. Es gibt allerdings eine "ungenaue" Methode, die bei einigen Seiten funktioniert. Auf http://archive.org/web/ wird versucht, das Internet zu archivieren. Viele größere Seiten werden in unregelmäßigen Abständen von dem Portal gespeichert, so dass man nachvollziehen kann, wie eine Seite vor sagen wir einem Jahr oder noch länger in der Vergangenheit aussah. Achja, eine letzte Möglichkeit gibt es: Fragen! - Eine E-Mail an den Betreiber wirkt manchmal Wunder ;)

Wenn auf der Seite nicht eine Angabe wie "Stand: xx.xx.xxxx" ist, dann hast Du keine Möglichkeit das festzustellen.

Wenn der Betreiber es nicht dabei schreibt, garnicht.