Wie kann ich energischer werden?

1 Antwort

Dass du etwas ruhig bist, ist erstmal nichts Schlechtes, im Gegenteil. Darauf kann man aufbauen. Ich finde den Rat deiner Freundin etwas überholt. Wenn du energischer wirst und deine Quälgeister niederschreist, wirst du auf lange Frist nicht viel erreichen können, schließlich sind sie in der Überzahl. Und sie würden darauf auch wieder nur reagieren, in dem diese viel energischer sein würden. Also ein gegenseitiges Aufschaukeln.

Du kannst aber die Aggression aus diesem Spiel nehmen, wenn du ruhig bleibst und auch diese psychischen Angriffe nicht persönlich nimmst. Du bist so, wie du bist. Wenn du selbst mit dir zufrieden bist, ist alles gut. Wenn andere dich nicht so toll finden, dann ist das aber auch nicht dein Problem, sondern deren.