Ist das Mobbing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar?! Das ist doch keine Frage..

Vielleicht wär es endlich mal Zeit, mit deinem lehrer/in zu sprechen. Das ist doch nicht in Ordnung?! Bei mir in der Klasse passierte das vor 3 Jahren einem Mitschülerin. Sie wurde einmal in der Pause „gemobbt“. Sie hat es sofort unser Lehrerin gesagt und danach passierte das nie wieder. Weder bei ihr (Hoff ich), noch bei anderen. Sowas darfst du dir nicht gefallen lassen. Und wenn du sowas als Freundschaft siehst, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Das ist nämlich alles andere als eine normale Freundschaft.

Simdob150800
Beitragsersteller

Aber es ist so dass die Lehrerin zu den anderen hält und mir nicht glaubt!

Carla332  01.05.2023, 19:25
@Simdob150800

Ja dann nimm ein Audio auf, wenn sie dich gerade auslachen, beleidigen oder sogar gewalttätig werden. Und zeig das am nächsten Tag, nach der Schule mit deinen Eltern deine Lehrerin.. zeig ihr, wie gut sie ihr Job macht..ehrlich, das geht garnicht!

Simdob150800
Beitragsersteller

Weis ich!

Guten Abend

Wie lange geht das schon? Wenn er dir die Freunde wegnimmt, und die sich beeinflussen lassen waren es eher schlechte Freunde. Versuche neue zu finden, zeig keinen Schmerz, sei selbstbewusst. Und frage mal deine Eltern, Verwandten, Lehrer oder weiter (private) Freunde um Rat und Hilfe. Musst dich nicht schämen. Sonst vllt Schulwechsel, Privatschule, es gibt viele Möglichkeiten. Aber eines ist wichtig: Wir sind alles Menschen und sind gleich, keiner ist besser und jeder hat Fehler. Die heutige Generation ist sehr grausam... Ich hoffe konnte helfen, bei mehr Fragen gerne fragen!

Freundliche Grüsse :)

Simdob150800
Beitragsersteller

Naja,glaube nicht das es schlechte waren sie kennen ihn viel länger als mich

DefendRome  01.05.2023, 19:28
@Simdob150800

Also, oder wirst du gemobbt wegen Nationalität, Aussehen, Religion oder einfach so?

Dieser Junge beeinflusst außerdem meine Freunde und wegen ihm hab ich keine mehr

Ab hier ist es keine schräge, unbeholfene Art mehr, dir Zuneigung und Sympathie zu vermitteln.