Wie kann ich endlich damit aufhören, so viel zu reden?

6 Antworten

Aber ich hasse mich und mein blödes Selbstbewusstsein. Ich hasse meine Persönlichkeit. Weil es anscheinend die anderen stört. Ich hasse mich. Immer beschwert sich diese Person über mich

Absoluter schwachsinn den du sofort in die Tonne hauen kannst. Wenn kein Mensch die Fähigkeit zum Redner hätte, wer würde dann Ansprachen halten, oder zb der Lehrer der muss auch reden können.

Ja manchmal ist es gut wenn man sich zurückhalten kann aber es ist einem eben nicht immer möglich, als erstes solltest du dich akzeptieren wie du bist denn der Stress ist nicht dein außen sondern deine Ablehnung dadurch zu dir selbst.

Lass das sein.

Du bist selbstbewusst das ist toll dann Freunde dich mit den schüchternen an, und hilf ihnen ihres aufzupolieren, das ist keine schlechte böse Fähigkeit du musst nur noch lernen sie richtig zu nutzen.

Alles kann man positiv oder negativ nutzen. Suche einfach den positiven nutzen.

Und mögen wird dich niemals jeder.

Ich auch :)

Ich wollte mich auch immer ändern aber bleib wie du bist such dir ruhige Freunde hat bei mir geholfen und ich bin etwas ruhiger geworden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 9.Klasse eines Gymnasiums

Kommt darauf an was du sagst. Wenn der Inhalt interessant, lustig, lehrreich, oder Zeugnis einer bewundernswerten Persönlichkeit ist, werden die Zuhörer sicherlich angenehmer reagieren. Teste dich doch mal hier auf gf, wieviel Zuspruch du erhälst, wenn du hier auf Fragen antwortest.

Es ist möglich die Persönlichkeit zu verändern, gute Bücher lesen hilft dabei besonders gut, da man dabei viele unterschiedliche Charaktere (anders als bei Filmen) detailliert kennenlernen kann. Falls du es noch nicht kennst, empfehle ich dir "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger.

Wenn du im Unterricht extrem laut bist und Störst würde ich probieren leiser zu sein damit du und deine Mitschüler sich konzentrieren können aber ändere dich trotzdem in deiner Freizeit nicht für andere. Nicht jeder kann einen mögen es gibt doofe menschen die immer gemein bleiben einfach weil sie mit sich selbst unzufrieden sind hör nicht darauf was andere für gemeine sachen sagen, konzentriere dich auf die menschen die gut zu dir sind und versuch mit vertrauten menschen über dein selbstverletzendes Verhalten zu reden

Alles gute

Wenn es zu extrem ist hast du vllt adhs. Müsstest du mal zum Arzt oder so. Und bleib wie du bist mache dir nichts drauß was andere sagen ich war auch schon in solchen Momenten wo ich mich Frage warum ich nicht wie alle anderen bin aber ich habe gesehen das viele sind wie man selbst ist und man sich nicht schämen sollte für das was man ist. Wenn nicht gehe Mal zu einem Lehrer oder vllt habt ihr einen sozialarbeiter an euer Schule. Auf jeden Fall gehe Mal zu einer Person der du sehr vertraust oder die du magst und erzähle ihr Mal alles das tut auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung