Wie kann ich einzelne Mailadressen aus einer Textdatei herausfiltern?

6 Antworten

kopiers mal ins excel, evtl. kannst du das dort einfacher filtern.. egal für welche methode du dich entscheidest, es wird sicherlich aufwändig.. denn es hat wahrscheinlich niemand ein txt-Text to txt-Mail converter^^

also direkt rausfiltern geht nicht. du könntest über die Suche nach @ suchen und dann die email adressen einzeln raus kopieren.

Maniac1984
Beitragsersteller

dann habe ich 7000 @ Zeichen :-)

Die Lösung: "Reguläre Ausdrücke". Damit kannst du jegliche Manipulationen an Texten durchführen. Lies dich in die Materie der regulären Ausdrücke ein, es lohnt sich. Ich habe ein ähnliches Problem auf diese Art bereits gelöst. Klappt wunderbar. Reguläre Ausdrücke werden von manchen Texteditoren unterstützt, wie z.B. dem kostenlosen "Notepad++".

Der Link von aleph weiter unten bietet dir glaube ich ein solches Programm an, das dir bei den regulären Ausdrücken helfen kann.

Kopier die Datei nach Word, und schreib Dir ein Makro, das das macht.

Maniac1984
Beitragsersteller

...wie ;) ?

JanKrohn  20.04.2010, 11:31
@Maniac1984

Arbeite die Hilfe durch, die bei Word dabei ist. Da wird alles erklärt.