Mailadressen aus csv-Datei importieren?

2 Antworten

Schau mal, ob es zu deinem Mailprogramm eine Dokumentation über den Aufbau zu importierender Dateien gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

Eventuell das falsche Trennzeichen verwendez oder die Feldzuordnung passt nicht.

Ich würde mal auf die dortige Hilfeseite schauen, da gibt es vll beispieldaten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

DocPsychopath
Beitragsersteller

dortige? Wo?

Ich hab hinter jede Mailadresse ein Komma gesetzt

TheFamousSpy  22.12.2020, 09:39
@DocPsychopath

Woher soll ich wissen wo dein Provider die Hilfeseiten hat, steht ja nicht dabei welcher provider es ist.

Csv steht inzwischen mehr für Character separated list. Das Trennzeichen könnte daher genauso gut ein tabstop oder Semikolon sein. deswegen auf der hilfeseite nachschauen was dort so alles steht.