Freundin gibt nichts zurück?

11 Antworten

Ich würde deutlich sagen das es bei anderen undankbar rüberkommt und man sich ausgenutzt fühlt, dadurch dass sie nichts zurück gibt.

Deine Freundin nutzt gerne andere Leute aus.

Sag ihr beim nächsten mal, dass sie dir Spritgeld geben muss, ansonsten würde ich mich an deiner Stelle sehr rar machen.

Ich würde das mal bei ihr ansprechen. Klar riskierst du dann irgendwie, dass ihr eventuell etwas streitet, aber eigentlich sollte das nicht passieren. Du kannst ja mal erwähnen, dass tanken ja momentan sehr teuer ist und ob sie dir eventuell mal etwas für die ganze Fahrerei dazugeben könnte. Oder du schlägst etwas anderes vor.. zum Beispiel dass du die Fahrtkosten bezahlst und sie dafür Snacks oder Getränke wenn ihr irgendwo unterwegs seit.

Meistens ist Personen ohne Auto gar nicht bewusst, dass Benzin, Versicherung und so weiter alles relativ viel Geld kostet.

Iich würde sie einfach darauf ansprechen weil möglicherweise ist es ihr nicht bewusst und sie wird ab jetzt mehr Dankbarkeit zeigen und auch mal beim Tanken zahlen und wenn nicht dann würde ich sie nicht mehr fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meiner erfahrung gibt es eben so menschen, ich selber kann das gar nicht gebrauchen und gib immer z.b. spritgeld auch wenn sie es nicjt annehemn wollen lass ich es liegen und sage wenn "wenn du es nicht willst, dann spende es dem tierheim" und fertig aber es gibt eben genau so leute wie du sie beschreibst die es zwar prinzipiell zu schätzen wissen aber nicht wirklich entgegenkommend sind. Und das wird sich auch nicht ändern. Ist eben ein teil ihrer persöhnlichkeit. So meine neutrale einschätzung aus eigenen erfahrungen.