Meiner besten freundin zeigen, dass sie mir etwas bedeutet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey OliverSmoak,

du möchtest deiner besten Freundin, welche wie eine Schwester für dich ist, zeigen, dass diese dir etwas bedeutet und fragst dich, wie du das deiner besten Freundin zeigen kannst.

Es kommt darauf an, INWIEFERN deine beste Freundin dir etwas bedeutet. Wenn du Gefühle für deine beste Freundin entwickelt hast, so solltest du bedenken, dass du mit einem Geständnis deiner Gefühle eure Freundschaft riskieren wirst.

Wenn es dir jedoch lediglich darum geht, deiner besten Freundin zu zeigen, was diese dir als eine gute Freundin bedeutet, dann kann man dir sagen, dass es Vieles gibt, was du machen kannst:

  • Wenn du dich an das Datum erinnern solltest, an dem deine beste Freundin und du euch kennengelernt/Freundschaft geschlossen habt, dann kannst du ihr ein Armband mit diesem Datum schenken.
  • Du kannst immer für deine beste Freundin da sein. Denn eine hohe Bereitschaft, für jemanden da zu sein, zeigt auch, dass dieser jemand einem sehr viel bedeutet, was sich positiv auf das Verhältnis auswirken wird. Somit wird das Verhältnis zunehmend verstärkt.
  • Du kannst deiner besten Freundin bei Probleme helfen. Denn das würde deiner besten Freundin zeigen, dass sie sich immer auf dich verlassen und dir auch vertrauen kann - und Vertrauen ist Gold wert. Man sollte es nur nicht missbrauchen.
  • Du kannst deiner besten Freundin eine Halskette schenken, die deiner besten Freundin an eure Freundschaft erinnert.
  • Du kannst deiner besten Freundin auch durch Freundschaftsringe zeigen, dass sie dir etwas bedeutet.

Wie du also sehen kannst gibt es Einiges, was du tun kannst. Doch ich persönlich rate zu einem persönlichen Gespräch. Denn Taten neigen oft dazu, dass sie missverstanden werden oder dass man in Taten etwas völlig Anderes interpretiert - und das kann auch dir passieren; du zeigst deiner besten Freundin, dass sie dir etwas bedeutet und deine beste Freundin denkt gleich daran, dass du eine Beziehung mit ihr willst. So. Dann stehst du doof da und weißt nicht, wie es weiter gehen soll. Aber klar formulierte Worte können verhindern, dass deine beste Freundin etwas Anderes denkt. Deswegen solltest du mit deiner besten Freundin auch sprechen. Außerdem:

Deiner besten Freundin zu zeigen, was diese dir bedeutet, könnte deine beste Freundin auch so verstehen, dass du dich vor persönliche Gespräche und vor Konfrontationen fürchtest, was eventuell keinen guten Eindruck bei deiner besten Freundin hinterlassen könnte.

LG, Toxic38

OliverSmoak
Beitragsersteller

Ich danke dir

Wenn es geht Plan nen richtig schönen Tag mit ihr.

Irgendein Ausflug. Je nachdem was euch/sie interessiert vllt einfach n Picknick im Grünen oder ein Museum (die sind ja nicht alle langweilig)

und vllt machst du mal was was sie mag und ihr sonst nicht macht weil du es doof findest.

Manchmal muss man weniger sagen und besser zuhören. Jeder mag es, wenn man ihm genau zuhört und sich bestimmte Dinge merkt, wie Lieblingsspeisen, Interessen etc..
Dann merkt sie dass auch von alleine, dass sie dir was bedeutet.

sags ihr.

OliverSmoak
Beitragsersteller

Ich will ihr es nicht nur einfach sagen sondern ihr es beweisen sagen kann man viel...

OliverSmoak
Beitragsersteller
@Baurus

Und selbst wenn ich ihr es einfach sage was soll ich dann sagen?