Wie kann ich einen Vereinaustritt schreiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren des Vereinsvorstands,

auf Grund von Zeitmangel ist es mir nicht mehr Möglich, die Angebote des Vereins wahrzunehmen.

Ich möchte daher meinen Austritt aus dem Verein bekannt geben und bitte um Kündigung meiner Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im Schwimmverein zum nächst möglichen Termin. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

....

hiermit kündige ich meine mitgliedschaft im schwimmverei.

FERTIG unterschrift und datum dazu und ab geht die post. du musst kein warum oder sonstwas dazuschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren, aus zeitlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Aus diesem Grund kündige ich hiermit meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für eine schriftliche Kündigungsbestätigung bin ich dankbar. mfg

Guten Tag,

da ich Ihre Dienste aus Zeitmangel nicht mehr nutzen kann, kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt. MfG