Wie schreibe ich eine Absage für BK?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bereits ein anderes Angebot angenommen haben, sage den von Ihnen zugesagten Platz ab.

mit freundlichen Grüßen

[Name]

fllwngm  29.08.2011, 10:57

Und genau das solltest du nicht tun, denn auch so ein Schreiben sollte wenigstens korrekte Rechtschreibung und Grammatik beinhalten..

Schuhu  29.08.2011, 11:29
@fllwngm

Ach, echt? "Wenn du dort nicht hinwillst, ist es bestimmt auch nicht allzu schlimm, wenn das Schreiben nicht perfekt ist, denn du musst ja keinen guten Eindruck mehr hinterlassen." Ist der Text nicht von dir? Und wo siehst du gravierende Fehler?

fllwngm  29.08.2011, 11:37
@Schuhu

Es heißt HABE und nicht haben, es fehlt ein Wort und man schreibt nach einen Punkt in der Regel groß.

Ja, der Beitrag ist von mir, aber das bezieht sich nicht auf Rechtschreibung und Grammatik, denn die sollte bei Schreiben an andere Personen IMMER richtig sein. Das gehört sich einfach so, unabhängig davon, ob man nun einen guten Eindruck machen will oder nicht.

RawrLina  05.07.2013, 18:54
@fllwngm

Man sieht sich immer zwei mal im Leben! Also achte auf die Rechtschreibung und hinterlasse trotzdem einen guten Eindruck! :))

Schreib doch einfach die Wahrheit, nämlich, dass Du Dich für eine andere Schule entschieden hast. Mehr nicht; nur noch "Freundlicher Gruss"

Wenn du dort nicht hinwillst, ist es bestimmt auch nicht allzu schlimm, wenn das Schreiben nicht perfekt ist, denn du musst ja keinen guten Eindruck mehr hinterlassen.