Wie kann ich einen trendigeren Stil bekommen?

9 Antworten

Hallo (:

Falls du nach bestimmten "trendigen" Läden suchst, kann ich dir Zara, Pull&Bear, Bershka, Urban Outfitters und Brandy Melville sehr ans Herz legen. Um eine Grundausstattung zu schaffen, solltest du dir vor allem erstmal gewisse "Basics" zulegen.

Dazu gehören zum Beispiel eine schlichte, eng sitzende Jeans (weiß/grau/dunkelblau/schwarz), ein paar schlichte (einfarbige) Oberteile, Schuhe (zum Beispiel Sneakers, entweder von Marken wie z.B. Nike, Puma, Adidas; oder günstigere Alternativen von Zara, H&M etc.) Als Überzieher eignen sich besonders gut Lederjacken oder Trenchcoats (findet man auch bei H&M, Zara usw.)

 Ich persönlich finde es schön, wenn man ein schlichtes Outfit mit einem(!) auffälligeren/besonderem Teil kombiniert. Generell sollten (meiner Meinung nach) nicht mehr als 3 verschiedene Farben in einem Outfit vorkommen. Außerdem ist es von Vorteil, wenn man bei einem beispielsweise komplett grauen Outfit verschiedene Nuancen (hell/dunkel) der Kleidungsstücke wählt. So erzielt man etwas mehr Aufmerksamkeit.

Zum "Hingucker" wird das Outfit auch, wenn man Accessoires wie Ketten, Armbänder und Ringe verwendet. Hierbei sollte man sich bestmöglich auf 3 Dinge beschränken, damit der Schmuck nicht zu sehr vom Outfit ablenkt. Ebenfalls sollte man sich für eine Farbe (z.B. roségold, silber, gold) entscheiden, wenn man nicht zu sehr auffallen möchte.

Wenn du wissen möchtest, was derzeit besonders im Trend ist, empfehle ich, dir Modezeitschriften (Vogue, Instyle usw.) anzusehen. Auch da findest du viel Inspiration.

Am Wichtigsten ist jedoch, dass du nicht krampfhaft versuchst, allen Trends zu folgen, sondern deinen individuellen Geschmack entscheiden lässt. Zudem muss man nicht jeden Trend mitmachen.

 Wenn dir Blumenmuster/ glitzernde Sachen/ Samt usw. gefällt, solltest du diese Dinge unbedingt in deine Kleidung integrieren. Mode ist dafür da, darin seine eigene Persönlichkeit zu "offenbaren", sich auszuprobieren und die Vielfalt dessen zu entdecken. Du bist gut so, wie du bist und musst niemandem, außer dir selber, gefallen!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

GreenCaraway

Schau doch einfach mal bei Zalando oder sonstigen Seiten was gerade im Trend ist und was dir gefallen könnte. Mit schwarzen Jeans, schönen Sneakern oder Stiefeln (zb Dr. Martens) einem auffälligeren Top und schlichtem Cardigan kannst du nie etwas falsch machen! Versuch einfach nicht mehrere Muster und auffällige Teile miteinander zu kombinieren, das sieht meistens schrecklich aus.. Lauf einfach mal durch die Läden und kauf dir die Teile, die herausstechen und dir besonders gut gefallen!

Schau dir Blogger/Yotuber an, und kauf dir jeden Monat eine Vogue oder Cosmopolitan.

Hey, die meisten in dem alter gehen zu New Yorker und zu h&m. Schaue einfach was dir dort gefällt. Deinen Stil entwickelst du irgendwann automatisch. Trage aber nichts was der "trend" aber dir persönlich nicht gefällt. Hoffe ich konnte dir weiter helfen:) LG Sherin0309

Lasse dir zum Geburtstag den Besuch bei einer Stilberaterin schenken. Sie gibt dir wertvolle Tipps in Sachen vorteilhaftes Schminken (was muss betont werden, was muss kaschiert ewrden) und Anziehen. (Farben und Formen, Stoffe und Länge...)