Wie kann ich einen tiefgekühlten Saucenblock teilen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Block nicht mit dem Messer zerteilen willst, kannst du die Soße auch antauen lassen und sie dann teilen und wenn du die Masse sowieso am nächsten Tag verwenden möchtest, hält sie sich ohne weiteres im Kühlschrank gutes Gelingen.

DianaValesko  10.08.2024, 17:45

Vielen Dank für den verliehenen ⭐ich freue mich sehr alles Gute für Dich

z.B. mit einem guten Brotmesser mit dünner, scharfer und gewellter Klinge.
(Die Sägezahn Klingen sind oft zu grob und "reißen" zu viel heraus, anstatt zu sägen.)

Auf beiden Seiten/Flächen (kurze Seite) ca. 5 - 10 mm einsägen und dann mit der Hand abknicken.

Auch mit einer langen Bügelsäge (Metallsäge) mit dünnem und "probieren geht über studieren" (grob - fein) gezacktem Sägeblatt kann man (flache TK Produkte) sehr gut teilen.

Wichtig bei allen Methoden ist eigentlich nur, dass der Abrieb, der Verschnitt, also die Teile des TK Produkts, die beim Sägen herausgerissen werden, so gering wie möglich bleibt.

Die Industrie nutzt z.B. schnelle Bandsägen um die angelieferten TK Fischblöcke zu Fischstäbchen zu verarbeiten.

Warm machen und dann teilen , wenn es an 2 Tagen gegessen werden soll!

mit einer trennscheibe oder einer tischkreissäge geht das super.

du kannst aber auch alles zubereiten, stellst es nach dem abkühlen in den kühlschrank und machst die zweite hälfte morgen einfach wieder warm.