Wie kann ich einen stabilen papierturm bauen?

2 Antworten

Papier kann man mit Kleber bestreichen und rollen -> ergibt stabile Stäbchen.

Dann guckst Du Dir noch an, wie der Eiffelturm oder Strommasten gebaut sind.

Die Stäbchen kann man mit Papierstreifen verbinden.

Tapetenkleister (und Zeitungspapier) wäre dafür sogar noch besser geeignet als Alleskleber, aber mit dem geht es zur Not auch.

Kikobobo
Beitragsersteller

Ich danke euch für die Antworten, dass hilft mir sehr weiter

Du musst Papierstreifen schneiden und sie falten wie ein Ziehharmonika, damit machst du die Grundfläche und zwar so dass die Papierkanten noch oben zeigen, mach recht viele Falten rein, um so besser hält es, dann klebst du die Fläche die noch oben zeigt zu und machst das Gleiche mit der nächsten Lage, bis du ein Meter erreicht hast.