Wie kann ich einen Laptop ins Ausland verschicken?

4 Antworten

HellRimer
Beitragsersteller

Über paypal

haikoko  28.12.2016, 09:06
@HellRimer

Nur kein Wort zu viel schreiben!

Ist die Zahlung auf Deinem Paypal-Konto verbucht worden oder wurde sie Dir angekündigt, wenn Du verschickst?

Ich und auch @dresanne denken, dass Du betrogen werden sollst. Um das zu verhindern, wäre etwas mehr Information und zeitnahere Reaktion Deinerseits von Nutzen. Aber wer nicht will, der hat schon.

haikoko  28.12.2016, 09:12
@haikoko

Ein anderer Deiner doch recht sparsamen Kommentare von heute:

Nach lettland. Zahlung ist schon auf dem konto (paypal)

Warum bitte soll es in Lettland keine Laptops zu guten Preisen geben? Warum soll jemand die exorbitanten Kosten des Versands nach Lettland zahlen? Warum erfolgte die Zahlung nicht per Überweisung?

Du kennst das ebay-Käuferschutzversprechen?:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Der Kaufer meldet einen von der Beschreibung abweichenden Artikel und das war es für Dein Geld. Wie Du dann zivilrechtlich die Rückgabe Deines Geräts erreichen willst, ist mir schleierhaft.

Auch akzeptiert Paypal über die Sendungsverfolgung problemlos lediglich den Versand per TNT, UPS oder Fedex.

HellRimer
Beitragsersteller
@haikoko

Ich wurde auch schon von vielen fakes angeschrieben, aber hier bin ich mir sicher dass es kein Fake ist, da ich das Geld wirklich auf mein PayPal-Konto bekommen habe, und das im Vorraus.

Trotzdem danke.

peterobm  28.12.2016, 15:16
@HellRimer

na klar, Käufer macht Meldung und bekommt sein Geld wieder - dein Teil wirst aber nicht mehr sehen

ausschliesslich über Freunde und Bekannte wäre es Safe

Ist die Zahlung schon auf deinem Konto? Wohin geht die Ware? Ghana?

HellRimer
Beitragsersteller

Nach lettland. Zahlung ist schon auf dem konto (paypal)

Heidrun1962a  28.12.2016, 19:43
@HellRimer

Wirklich auf dem Konto oder nur eine Mail von Paypal mit der Bitte um die Versendungsnummer?

aber hier bin ich mir sicher dass es kein Fake ist, da ich das Geld
wirklich auf mein PayPal-Konto bekommen habe, und das im Vorraus.

diese Aussage zeigt, dass Du von PP wenig Ahnung hast.

Wenn Dich die Wirklichkeit einholt; das Geld kann Dein Käufer schneller wieder zurückholen, als Du schauen kannst.

Bevor Du dann hier wieder anfragst, was zu tun ist: Rein gar nichts, Geld und Laptop sind weg.

Ich würde es nun Lettland Connection nennen.