Wie kann ich einen In-App Kauf mit Dollarn bezahlen?

3 Antworten

Funktioniert ein automatisches Umrechnen vom PlayStore nicht möglich? Bei mir konnte ich wunderbar mit Dollar bezahlen (vorhandendes Guthaben).

Ob es mit Visa funktioniert weiß ich nicht, aber mit PayPal sollte dies auf jeden Fall möglich sein. Etwa erstellst du dir selbst einen Account oder verwendest den Account eines Freundes.

FelixNeumayer
Beitragsersteller

Super danke ^^

Bei Kreditkarten ist eine Zahlung in einer anderen Währung ganz normal. Das war am Anfang der Kreditkarten, der Sinn von diesem System.

Damit zahlt man in der Währung des Landes wo man einkauft und das wird einem dann in der eigenen Währung abgebucht.

Bei Paypal geht das genauso.

Und bei Google Play wird das auch gehen.

Sollte über Google Play Cards, Paypal oder Kreditkarte funktionieren. Pass halt bei Play Cards auf dass du nicht die falsche Region kaufst. $ gehen meist nicht auf EU kontos. Aber € wird normalerweise eh von Gopgle in $ umgerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung

FelixNeumayer
Beitragsersteller

Das heißt, wenn ich mir ganz normal im Müller oderan der Tankstelle eine karte für google playstore kaufe, sagen wir mal 15€, kann ich In-App käufe mit $ bezahlen, weil die das automatisch umrechnen?

G0lD3Nc0Ld  28.06.2016, 23:31

kannst was im wert von ca. 16.50USD kaufen

FelixNeumayer
Beitragsersteller
@G0lD3Nc0Ld

Momentan reichts sogar für 16.99$ ^^.

Eine Frage noch, gilt das für alle Währungen odernur für Dollar? In game heißt es nämlich, das und das kostet so viele $ aber sobald sich das Fenster zum Bezahlen öffnet steht da plötlich ¥? Macht das einen Unterschied?

Miche958  08.06.2021, 16:35

Bei mir funktioniert es nicht!Bekomme gleich die Meldung das Dollar nicht unterstützt werden als zu zahlende Währung