Wie kann ich einen guten Psychotherapeuten finden der mir wirklich hilft?

4 Antworten

Leider kenn ich deine Diagnose nicht.

Ich erkenne aber, dass du wahrscheinlich, am besten, all die unguten Erfahrungen nimmst, in deine Eigenermächtigung kommst und überlegst, wie du selber etwas bessern könntest.

Vielleicht stellst du dann hier in GF gezielte Fragen, wenn du alleine noch unsicher bist mit einem Problem.

Einen Psychotherapeuten kann dir keiner vorschlagen. Das ist immer persönliches Ausprobieren.

Frage möglichst schnell nach, ob er Hypnose kann. Wenn er es nicht kann, dann weg mit ihm. Wenn er sagt dass er so etwas ähnliches macht, dann taugt er vielleicht etwas. Und wenn er es kann, dann taugt er ziemlich wahrscheinlich.

Termine machen und probieren. So funktioniert das. Bei mir hat es 4 Jahre gedauert bis ich jemanden gefunden habe.