Wie kann ich einen guten Ping bekommen?

4 Antworten

An der Internetverbindung. Da hast du keinen Einfluss darauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Lezurex  19.08.2021, 22:36

Er spricht vom Ping von seinem PC zu seinem Router via Powerline. Das hat nichts mit dem Internet zu tun.

TheFamousSpy  19.08.2021, 22:46
@Lezurex

Lies die Frage nochmal. Er hat einen schlechten Ping zu einem Server im Internet aber der zu seinem Router ist in Ordnung. Ergo entsteht die Verzögerung außerhalb seines Heimnetzes, wo er eben keinen Einfluss hat

Lezurex  19.08.2021, 22:49
@TheFamousSpy

Ich sehe in der Frage weder das Wort "Server", noch "Internet". Wo erwähnt er das Internet? Es ist lediglich vom Ping zwischen seinem PC und seinem Router via seine Powerline die Rede.

TheFamousSpy  19.08.2021, 23:14
@Lezurex
Ich benutze Powerline und habe den router angepingt und habe einen 2ms ping. Am Powerline Adapter kann es nicht liegen woran denn sonst?

Hier nochmal die Frage. Es ist ziemlich offensichtlich, worum es geht. Er schreibt ja selbst, dass es nicht an PowerLine (und damit nicht am Heimnetzwerk liegt).

Nachdem zudem die Tags "Internet" und "Spiele und Gaming" sind ist es für mich ziemlich offensichtlich worauf die Frage abzielt.

Wenn du das nicht erkennen willst, meinetwegen.

2ms sind doch für eine Schweineverbindung via Powerline völlig okay.

Ist 2 ms schlecht? Welchen Effekt erhoffst du dir, wenn du auf 1 ms oder < 1ms kommst?

2ms ist doch fein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.