Wie kann ich einen größeren Ablaufschlauch auf eine kleinere Tülle anbringen?

4 Antworten

Du musst da schon mal genauer werden, wo der Innen- und wo der Außendurchmesser gemeint ist.

Was du brauchst ist letztlich ein Reduzierstück oder Reduzier-Schlauchverbinder, wie mir scheint.

So was ist durchaus erhältlich, weitere Suchworte: Stufentülle, Schlauchadapter.

Wenn gar nichts hilft, such dir jemanden auf Zerspanungsbude.net, der dir kurz eben schnell einen aus Alu oder Kunststoff dreht.

Hallo,

was Skinman schreibt, kann ich nur unterschreiben!Genau angaben machen, dann kann man weitersehen. Entweder es ist mit Standardartikeln zu realisieren, und wenn nicht, kann man sicherlich für kleines Geld was herstellen (z.B. drehen, ..) lassen.

Beste Grüße

Druckluft

Hallo senorcabron

Es gibt 3/4 Zoll-Holländer wo man diesen Ablaufschlauch anschließen kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Waschmaschine, heimwerken, Anschluss) Waschmaschine - (Waschmaschine, heimwerken, Anschluss)

senorcabron 
Beitragsersteller
 11.02.2017, 20:37

Danke für den Tipp!
Aber dann sitzt der zu große Schlauch doch trotzdem nur lose drauf oder?
Der misst ja ungefähr 1 Zoll.

HobbyTfz  12.02.2017, 07:47
@senorcabron

Der Ablaufschlauch passt genau auf einen 3/4 Zoll Holländer und muss mit einer Schlauchklemme befestigt werden

senorcabron 
Beitragsersteller
 11.02.2017, 20:42
@Tabsibaer

Ich danke dir für den Tipp, problematisch ist dabei nur, dass der Schlauch ja kein Gewinde am Ende hat.
Der muss ja draufgesteckt werden und dann mit einer Schelle festgemacht werden.