Wir Ablaufschlauch der Waschmaschine an den Abfluss anschließen?

2 Antworten

Dieser Anschluss gehört ja auch nicht in das Loch. Dein Endstück kommt an den Traps des Waschbeckens. der muss natürlich einen Anschluss dafür haben. Wenn Dir das nicht hilft, dann gehe mit Deinen Bildern in den Baumarkt und zeige sie dort vor. Da wird Dir geholfen.

Das sieht mir nach einem silikonverschmierten HT40- oder 50 Standardanschluß für Siphongarnituren von Spülen / Spülbecken aus. Diese Siphonsätze gibt es auch mit Schlauchanschlußtüllen, bzw. Gewindeflanschen für Spül- / und Waschmaschinen.

Da Du die Schraubtülle von Deinem Schlauch abmehmen kannst, empfehle ich Dir einen 90 Grad HT40 oder 50 Rohrwinkel und dazu noch eine HT40 oder 50 Schlauchtülle "universal".

https://www.obi.de/ht-rohre/ht-anschlussstuecke/c/3423

Messe vorher zur Sicherheit aber noch mal den Innendurchmesser Deines Wandanschlusses aus. Bei 40 mm ist es HT DN40, und bei 50 mm ist es DN50.

LG