Wie kann ich einen Fahrradkindersitz an einem eMTB befestigen?

3 Antworten

Da gibt es nur die von FelixLingelbach erwähnte Verlängerung für den Gabelschaft.

Das ist allerdings auch so schon eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Ich hätte arge Zweifel, ob das ausreichend stabil ist, um ein paar Kilo Kind drauf zu setzen.

Am Vorbau, also am beweglichen Lenker, würde ich gar nichts Schweres befestigen. Das macht das Lenken äußerst schwer und unkontrollierbar. Vielleicht geht es am darunter liegenden Steuerrohr zu befestigen.

Google mal 'Ahead Schaftverlängerung'!

Würde ich aber nicht machen, der Sicherheit des Kindes zuliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.