Wie bekommt man ein Discord emoji neben den namen?

4 Antworten

Moin erstmal,

das sind auf jeden Fall Rollen Icons. Die kannst du nur benutzen wenn dein Server mindestens 7 boosts erreicht hat, also somit auf Level 2 landet. Wenn du schon 7 boosts hast, dann solltest du in die Server Einstellungen gehen und auf die Kategorie Rollen zugreifen. Jetzt klickst du auf eine Rolle und siehst damit unter dem Namen und unter deren Farbe von der Rolle, dass du ein Bild hochladen kannst und das ist dann das Bild was immer rechts von dem Namen gezeigt wird.

Wichtig, die Person muss dann auch die Rolle haben damit das icon neben den Namen steht.

MfG Crash

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Emojis sind von den Rollen. Das kann man einstellen wenn der Server min. Level 2 hat.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Das sieht mir nach vom Admin vergebenen Rängen aus und nicht nur nach Emojis 😅

Die "emojis" zeigen welchen Rang jemand hat.