Wie kann ich einem jungen sagen das ich etwas nicht will?

5 Antworten

Wenn er Dich auf seinen Schoß ziehen will, siehst Du ihn an und schüttelst leicht den Kopf. Versteht er das, ist es gut. Versteht er es nicht, sagst Du einfach: "Bitte nicht!". Sollte er dann allerdings immer noch micht verstehen wollen, musst Du konsequent sein. "Ich möchte das nicht!" Auch wenn es für ihn dann peinlich wird.

Sag ihm klar dass du das nicht möchtest und gut. Nein ist selbsterklärend

Du musst lernen Grenzen zu setzten!
Was soll der Junge auch denken, wenn Du das immer wieder zulässt?

Du musst ja auch nicht unfreundlich werden, aber sage ihm unmißverständlich, dass Du weder körperliche Nähe noch eine Beziehung mit ihm willst!

Das ist auch nur fair ihm gegenüber!

Sag ihm nein, auf den Bauch oder Oberschenkel greifen geht unter Freunden gar nicht.

Wenn er es trotzdem macht ist dir hoffentlich klar wo du hin treten musst...

Schreib das auf, was du nicht willst, aber schreibe ihm auch, dass du an einer sexlosen Freundschaft interessiert bist, wenn das die Wahrheit ist.

Dein Selbstbewußstsein ist nicht ausreichend entwickelt, aber das ist kein Makel in der Phase des Erwachsenwerdens.