Wie kann ich einem Fußballverein beitreten?

5 Antworten

Am besten guckst du auf der Website nach deiner Jugend und wann und wo die Training haben. Deine Torwartsachen würde ich mit nehmen und das dann auch erwähnen

Daniel12345jjj
Beitragsersteller

Bin 13 werde Ende Oktober 14. also ist das C-Jugend oder?

Meistens ist die Handynummer vom Trainer online. Einfach mal anrufen und ein Probetraining ausmachen, wenns dir gefällt, erklärt der dir dann auch, was du als nächstes machen musst, um Vereinsmitglied zu werden und einen Spielerpass zu bekommen. Im Telefonat würd ich dann auch die Position erwähnen.

Wie in jeden Verein: Schreiben oder selber hingehen, bei manchen Vereinen muss man die Aufnahme in den Verein schriftlich beantragen, bei anderen geht das mündlich.

Erwähne, dass die Position des Torwartes deine Position ist, dann wird er dich schon richtig einordnen.

Viel Glück!

Geh zum deinem Verein in deiner Nähe und rede mit einem Trainer. Organisier ein Probetraining!

Gehe zu einem Verein und sage, dass Du Mitglied werden willst.

Ob Du Deine Lieblingsposition spielen darfst, klärst Du dann mit dem Trainer.