Wie kann ich eine windel zur Schule tragen ohne das es jemand sieht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joline15597,

kannst du ua. Kleidungs Technisch lösen, kommt aber auf Geschlecht, Windeldicke und darauf an wie gut andere dich kennen. Tagwindel sieht man meist gar nicht, da sie kaum auftragen und selbst wenn kaum Konturen zeigen. Bei Mädchen wie dir wäre da eher das Problem das sie vorn eine Beule verursachen könnte was etwas seltsam aussehen würde und wenn schlecht angelegt vielleicht Falten oder Wülste an ein oder zwei stellen. Bei dickeren Windeln kommst du um weite Kleidung nicht herum, entweder Kleid, Rock oder eben Lockere Jeans.

Generell kann ein Slip wohl helfen die Windel zu halten und etwas zu formen. Leggins und Skinni sind eher ein No Go bei Windeln, denn Leggins sind einfach zu fein und eng am Körper anliegend als das sie irgendwas verbergen könnten. Du musst da ein wenig ausprobieren, was gut geht. Meist ist es eigentlich nicht allzu offensichtlich, nur Leute welche einen Blick für haben erkennen Windeln unter Kleidung einfacher. Letztlich egal wie sehr man sie versteckt, wenn man Pech hat und die Situation unglücklich kann es dennoch sofort bemerkt werden.

MfG PlueschTiger

das ist schwierig ... wenn man dich dabei ertappt bist du das Mobbing-Opfer bis zum Ende der Schulzeit.

mach es lieber daheim - oder in deiner Freizeit.

Einfach mal kaufen und gucken mit deiner Kleidung ob man was sieht

Als Mädel wirst du es kleidertechnisch einfacher haben als Jungs. Jedoch solltest du dir merken, je dicker die Windel (hohe Saugstärke) ist, desto weiter sollte auch die Kleidung sein. Latzhose / Latzrock wäre da die bessere Wahl. Du könntest ein Body drunter tragen, was bei Frauen normal ist.

Wenn möglich sollte du die Windel, in der Pause wechseln. Auf Frauentoiletten findet man häufig Hygieneeimer. Beim Sportunterricht könnte es eventuell schwieriger werden. Grade was das Umziehen betrifft. Da würde ich vielleicht auf Pants zurückgreifen und später auf Klebewindeln.

Falls ein Wechseln in der Schule nicht möglich ist, würde ich zur Sicherheit eine Gummihose drüber tragen, die Windel sitzt nicht nur besser, die verhindert auch Unfälle, zudem treten Gerüche nicht so stark auf, wie ohne GH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Ja also ich trage auch noch Windeln ( bin 16) und ich ziehe über die Windel einfach eine lockere Jogging Hose an und bis jetzt hat’s noch keiner gemerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jep8840  11.01.2024, 15:45

Wie lange trägst du schon windeln?