Wie kann ich eine Tasse reparieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Epoxidharzkleber kannst Du das gut reparieren.

Googele mal nach "UHU schnellfest".

Bei korrekter Handhabung wird die Klebestelle stabiler als der Rest der Tasse.

Geschirr aus Porzellan und Keramik wird in der Regel mit 2-Komp.-Klebstoffen auf Basis Epoxidharz verklebt, z.B. mit RUDERER 9080

im Baumarkt gibt es dafür extra Pasten, welche sich verhärten! Frage da man nach, die haben sowas auf jeden Fall ;-)

Super, danke für die schnellen Antworten. Ich werd dann mal danach gucken. Diese Powerknete von Parex hab ich glaub ich sogar da. Ist das die, die so warm wird, wenn man sie knetet? Und die kann man danach auch übermalen? Muss danach noch eine Lasur oder sowas drauf?

Versuch mal Powerknete von Parex. Damit kann man alles reparieren. Bekommst Du im Baumarkt.