Wie kann ich eine Schwangerschaft vor meinen Eltern verheimlichen?

9 Antworten

Verheimlichen könntest Du es nur dann, wenn Du heimlich eine Abtreibung machst.

Du solltest auf jeden Fall rasch eine Beratungsstelle aufsuchen.

Wie steht denn der Kindsvater zu Dir. Weiss er überhaupt schon von seinem Vaterglück.? Kümmert er sich jetzt um Dich?

Ihr müsst ja jetzt gemeinsam zu einer Entscheidung kommen, wie es weitergehen soll. Im Prinzip hast Du 3 Möglichkeiten.

1.) Du entscheidest Dich, das Kind zu bekommen und es mit Hilfe Deiner Eltern und mit Unterstützung durch den Vater selbst grosszuziehen.

2.) Du entscheidest Dich für eine anonyme Geburt und gibst das Kind zur Adoption frei.

3.) Du entscheidest Dich, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen

Du musst auf jeden Fall erst mal zur Schwangerschaftsberatung.

Welche Beratungsstellen es in Deiner Nähe gibt, kannst Du rausfinden unter: http://www.familienplanung.de/beratung/beratungsstellensuche/

Viel Glück und eine Gute Entscheidung wünsche ich Dir.

Du hast zwar Angst, aber mach dir keinen zu großen Kopf. Sie werde es merken, spätestens, wenn du das Kind geboren hast. Rede mit Ihnen, sowas kann mal passieren und sie werden das Kind später auch lieben, schließlich haben sie dich ja auch erzogen und lieben dich. Ich verstehe deine Angst total. Mit meinen 20 Jahren hätte ich immer noch Angst aber irgendwo ist es immer machbar. Klar werden sie erst mal geschockt und verzweifelt sein, so wie du es wsl nach einem schwangerschaftstest auch warst. Das is ja aber auch normal. Verheimlichen wird ziemlich schwer. Habe den Mut und nehm vllt eine Freundin mit dazu, die bei dem Gespräch mit deinen Eltern dabei ist. Das gibt dir vllt Kraft und Mut, sich zu überwinden! Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Glück und Erfolg!

luchskind  19.07.2016, 22:53

Und deswegen soll sie es verheimlichen? Bringt doch auch nichts

gar nicht, und das wäre auch nicht klug. Deine Eltern können dir helfen. Sprich mit ihnen darüber. Sollten sie es nicht gut aufnehmen und dir Probleme bereiten, gibt es immer noch Hilfe, z.B. Schulpsychologe, Ärzte, Frauenhäuser, ProFamilia ...

das geht nicht ... ausser du treibst ab ..... musst du halt sagen ... was willst du machen wenn das kind da ist? es in den Müll werfen ???? Das kann man nicht verheimlichen...

Gar nicht. sag deinen eltern das du schwanger bist und sprich mit ihnen darüber.. sie werden es irgendwann merken... das ist klar ^^