Wie kann ich eine schlechte Tat für immer vergessen?

11 Antworten

Da kann dir ein Psychologe bestimmt helfen. Das geht eigentlich sehr gut wenn man darüber mit jemandem redet, ihm sich anvertraut. Denn man kann das Erebniss nicht einfach in sich einsperren sondern man muss es rauslassen. Ein Psychologe ist eine sehr gute Lösung.

Gruss DOmee

Du kannst es nicht vergessen. Ich bin jemand dem im Gegensatz zu DIr, etwas ganz schlimmes angetan wurde. Es wird nie weggehen. Es wird Dich Dein Leben lang begleiten. Und ich bin in Behandlung. Schon seit einigen Jahren. Du kannst nur lernen damit zu leben. Dann wird es besser. Ich bin mir sicher, wenn ich mir keine Hilfe geholt hätte wäre ich heute wahrscheinlich in irgendeiner geschlossenen Abteilung. Wenn Dir was an Deinem Leben liegt dann hol Dir professionelle Hilfe.

Nein das kann keiner. Was du mit Hilfe lernen kannst ist, damit zu leben, sodass es nicht mehr deine Gedanken vorrangig bestimmt und du so darunter leidest. Als Erfahrung, die verarbeitet wurde, ist es wichtig: Du lernst daraus und richtest dein aktuelles Verhalten danach aus.

nein, derartige gehirnwäschen gibt es nicht - zumal du es dir selbst nicht verzeihen kannst.

du kannst es verdrängen, doch es kommt wieder, irgendwann.

der sicherste weg ist die verarbeitung und wiedergutmachung

lg :)

Steh zu deinen Taten. Bist du Katholik, dann geh Beichten. Anderenfalls kannst du auch bei dem Geschädigten im Verzeihung bitten. War es eine Straftat, dann stell dich und übernimm Verantwortung. Das hilft dir besser als die irrwitzige Idee, ein Psychologe soll bestimmte Details in deinem Gehirn löschen.