Wie kann ich eine neue Sprache lernen, womit anfangen?

4 Antworten

Falls du schon im Uni-Alter bist, kannst du dort das Angebot auschecken. Gibt es für viele Sprachen, auch auf verschiedenen Niveaus. Du würdest als kompletter Neueinsteiger mit A1.1 anfangen und könntest dich Semester für Semester hocharbeiten. Meistens kannst du auch einen Test machen, für dessen Bestehen du dann ein Zertifikat für das entsprechende Sprachniveau bekommst - sehr hilfreich, falls du danach ein Auslandssemester oder -praktikum in einem Land mit dieser Sprache machen willst.

Viel günstiger, als bei einem Sprachzentrum o.ä. einen Kurs zu belegen udn viel effektiver und besser, als es alleine zuhause zu versuchen.

Ich habe mein Englisch schnell über Liedtexte verbessern können,weil es sehr interessant war. Generell machen triviale Sachen oft am meisten Spaß,Speisekarte-am besten sind die bösen Schimpfworte! Mein erstes französisches Wort beim Schüleraustausch war "Merde!"
Viel Spaß! :)

Kauf dir das Nintendo-Spiel "My Japanese Coach".

Oder besuche einen Sprachkurs... oder mach ein Fernstudium...