Wie kann ich eine Karte mit Punkten bei gimp erstellen?

1 Antwort

Hallo,

ich würde das so machen:
für die Stecknadel hab ich mir von Openclipart.org eine Stecknadel mit Schatten besorgt (Map Pin with Shadow).

  • Zuerst die Landkarte in Gimp geladen
  • Die Stecknadel dann als neue Ebene eingefügt
  • die Größe der Stecknadel passend geändert (Strg+T)
  • die Stecknadel an die richtige Stelle verschoben
  • du kannst die Stecknadel beliebig oft kopieren und wieder an eine passende Stelle verschieben.
  • Wenn dir die Farbe nicht gefällt, kann sie problemlos geändert werden...

Hier eine Beispieldatei im Format für GIMP

https://www.dropbox.com/s/yvonuzl3vm3qhy0/Stecknadeln-Landkarte.xcf?dl=0

Man kann das auch mit jedem Grafikprogramm, das mit Ebenen arbeitet, machen, wie z.B. mit Photoshop oder paint.net.

Landkarte mit Stecknadeln - (GIMP, gestalten)