Wie kann ich eine Gipsfigur wieder reparieren?

1 Antwort

Das einzige was mir einfällt, ist sie mit Epoxidharz zu überstreichen, mehrmals. Bis du eine geschlossene Schicht Harz drauf hast. Aber das ist viel Arbeit, sehr viel Arbeit, und sie wird danach glänzen.

So fest wie vorher wird sie aber auch damit nicht werden.

Grautvornix  12.10.2017, 15:30

Danke

Wenn dir die Figur sehr wichtig ist, dann könntest du sie in ein Vakuum packen, mit einer Folie die mit dem Harz nicht verklebt. Wenn du dann eine Zugang für Eopxid Harz legst, dann kriecht das Harz in sämtlich Ritzen. Wird dann Bombenfest..

Ist mir gerade eingefallen. Ich hole mit einem Vakuum immer die Luftblasen aus dem Harz, die beim mischen entstehen

Ist auch nicht so schwer zu machen.

Kannst dich melden wenn du das in Erwägung ziehst, dann schreib ich dir wie es machbar ist.