Wie kann ich eine eigene Achterbahn bauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher raten das Geld und die Zeit, welche du für den Bau bräuchtest, für Ausflüge in richtige Freizeitparks zu investieren. Vorallem wird es nach ein paar Tagen kaum noch Spaß machen immer die gleiche Miniachterbahn zu fahren. Andere hatten auch schon die Idee und bekamen dann Probleme mit der Deutschen Bürokratie: http://www.welt.de/print-welt/article689576/Die-eigene-Achterbahn-im-Garten.html

MfG MasterChristian

Du kriegst niemals eine Genehmigung von der Gemeinde. Und selbst wenn du das schaffen würdest und auch irgendwie eine Achterbahn bauen könntest, würde die nicht vom TÜV zugelassen werden. Und ohne Zulassung geht gar nichts. Außerdem würde die kleine Achterbahn, wie du sie willst, dir keinen Nervenkitzel bringen. Schon gar nicht jeden Tag.

Mein Rat also an dich: Die 10 Millionen Euro, die du dir durch den Nicht-Bau deiner Achterbahn sparst, kannst du dafür verwenden, dir Jahreskarten für alle Freizeitparks in der Umgebung zu kaufen - dein Leben lang. Dazu kriegst du auch noch Zugtickets oder ein Auto inklusive Spritgeld.

Wenn du unbedingt im Garten ein wenig Nervenkitzel willst, kannst du dir eine Rutsche kaufen oder eine sehr hohe Schaukel.