Wie kann ich eine Audio Datei lauter machen?

4 Antworten

Wenn du es sauber haben willst, dann nochmal vernünftig eingepegelt aufnehmen.

Notlösung: Einfach (zb in Audacity) Lautstärke anheben. Anschließend mit einem Gate das Grundrauschen grob rausfiltern und "compress the hell out of it".

Ich kann dir Sony Vegas empfehlen. Das ist ein schneide Programm, wo du Bild und Audio Dateien bearbeiten kannst. Du kannst dort auch deine gewünschte Lautstärke anpassen. Das Programm kostet soweit ich weiß, ein paar Hundert Euro, aber man kann es sich ganz leicht als Crack Downloaden.

Woher ich das weiß:Hobby

AlexByJava  08.11.2018, 18:36

Oder DaVinciResolve (kostenlos)

Audacity ist sehr gut darin. Gibt auch viele Tutorials via Youtube

Jop.. Audacity und dann ein Youtube-Tutorial zum Thema Kompression suchen..