Wie kann ich ein resource-pack auf ein Minecraft Server laden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Datei server.properties kannst du hinter resource-pack einen Link zum direkten Download des Resourcepacks einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Resurcepacks können nur auf clients installiert werden. Schreib einen command, der einen Download link zum RP in den chat schreibt, sobald jemand joint. (wenn du das geschickt genug anstellst, muss man auch keine website besuchen oder so sondern einfach nur auf den link im chat und dann auf anwenden oder so klicken)

CorruptedSystem  01.10.2020, 15:23

Nicht ganz richtig. In der server.properties-Datei kann man das einstellen.

Goldenprime4857  01.10.2020, 15:24

Das meinte ich, aber das RP wird dadurch ja nicht direkt auf den client angewendet oder?

picasso22  01.10.2020, 16:50
@Goldenprime4857

Doch das wird es wenn man es beim betreten Auswählt. Server Ressource Packs existieren schon lange.