Minecraft Win10 Resource Packs funktioniert nicht?

3 Antworten

Da es ja eine andere Version des Spiels ist, denke ich, dass da ein PC RP nicht klappen wird. Versuche (wie auch immer) eins rauszusuchen für MC PE. Glaub es klappt mehr mit so einem RP.

Du darfst die .zip pakete im resource pack folder nicht entpacken....

fcb312  08.02.2017, 17:33

Ja, wahrscheinlich, weil die standard version viel verbreiteter ist 😅 viel glück aber dennoch weiterhin!

fcb312  08.02.2017, 17:31

Ja richtig.. dachte du spielst die standard version auf win 10... dann kann ich dir leider auch nicht helfen...

Könnte mir nur vorstellen, dass es dafür dann auch eigene RP's gibt..

kantholz97
Beitragsersteller
@fcb312

Die ich dann wohl noch nicht gefunden habe.. :D

fcb312  08.02.2017, 17:20

Die windwows version spielt absolut keine rolle.

Schritt 1:
MC starten und unten links Version ablesen (Bsp: 1.11)

Schritt 2:
Passendes RP downloaden.
Dabei AUF VERSION ACHTEN!!!
Die Version, zu der das MC RP passt, steht IMMER dabei!

Schritt 3:
Bei der PC-Suche %appdata% eingeben und den .minecraft ordner öffnen

Schritt 4:
Das gewünschte RP in den resource pack ordner einfügen (ausschließlich die .ZIP- datei!)

kantholz97
Beitragsersteller
@fcb312

Ich spiele die Win10 Edition, da gibt es keine Versionsnummern wie bei der Standard Ausführung (wo ich auch keine Probleme mit den RP's habe!). In der Win10 Version steht nur rechts unten im Hauptmenü V1.0.2. Laut YT Videos ist auch der Dateipfad für die RPs anders, du redest von der Standard Version.

fcb312  08.02.2017, 17:06

Waren die RP's für deine MC Version?

kantholz97
Beitragsersteller
@fcb312

Hab das Soartex Fanver von hier:

https://soartex.net/downloads/

Habe das 1.11.x (v.4.0.1) verwendet weil bei der Win10 Version keine Versionsnummer (sondern nur beta dasteht) besitzt bzw. rechts unten 1.0.2 steht, welches muss ich dann verwenden?

kantholz97
Beitragsersteller

auch mit der unextrahierten .zip datei im resource pack ordner tut sich bei mir nichts..

Komisch... hat Minecraft auch Lese und Schreibrechte auf den Ordner?

kantholz97
Beitragsersteller

Die RP's werden mir jedenfalls ingame zumindest angezeigt, sie sind nur im Menü zur Auswahl grau hinterlegt und das zugehörige Bild grau und durchkreuzt. Von daher gehe ich davon aus dass die entsprechenden Rechte vorhanden sind.