Wie kann ich ein Programm entwickeln sowas wie tellonym hab nen pc und ne echt gute Idee weiß aber nicht wie sowas geht wer weiß das?

2 Antworten

Da gibt es mittlerweile tausend Möglichkeiten. Android-Apps werden meistens in Java programmiert, man kann es aber auch in Dart, Kotlin, Javascript, C/C++/C#, Python, Lua, Go, usw. machen.

Ich rate dir aber dringend davon ab, dir jetzt eine Programmiersprache herauszusuchen und sofort drauf los zu programmieren. Man kann zwar eine Sprache lernen, während man ein großes Projekt darin programmiert, das führt aber zwangsläufig zu zahlreichen Fehlern, weil man als Anfänger keine Übung darin hat, Code zu schreiben, der nicht nur (mehr oder weniger) funktioniert, sondern auch elegant, effizient und sicher ist und sich gut erweitern lässt. Das bedeutet vermutlich, dass du große Teile der App mehrmals schreiben musst, und das Programmieren der App viele Monate, wenn nicht sogar Jahre dauert. Und wer weiß, ob du so viel Ausdauer hast? Vielleicht stellt sich auch heraus, dass du Programmieren todlangweilig findest.

Wenn du meinst, dass deine Idee profitabel ist, rate ich dir, einen professionellen Programmierer zu beauftragen.

Ansonsten kannst du auch eine Programmiersprache lernen, dann rate ich aber, nicht gleich mit einer aufwändigen App anzufangen. Für jede Programmiersprache gibt es Online-Tutorials. Außerdem kann ich dir Exercism empfehlen, da bekommst du Aufgaben gestellt, wie z.B. "Programmiere ein Programm, die die Summe der ersten Tausend Primzahlen berechnet". Dann kannst du deine Lösung mit den Lösungen anderer vergleichen, um dazuzulernen und Erfahrung zu sammeln.

Mit einer Programmiersprache (und einem Kompiler/Interpreter). Das ist eine (meist) rein mathematische und logische Sprache, mit der man so was beschreiben kann.

Für eine Website sind die Sprachen HTML (Scriptsprache, jajaja), CSS, JavaScript und PHP/NodeJS geeignet, als App AndroidStudio mit Java oder Kotlin.

VeryBestAnswers  28.02.2018, 20:46

HTML und CSS sind weder Programmiersprachen, noch Scriptsprachen.

Gastnr007  28.02.2018, 21:05
@VeryBestAnswers

nenne es doch wie du willst. Es gehört dazu.

Vielleicht Stilsprachen. (du bist so einer für den das jajaja ist)