iso in exe

7 Antworten

Iso ist ein Abbild einer CD oder DVD, daraus kann man keine Exe machen.

Du musst die Iso einspielen. Sie emuliert ja sozusagen die CD oder DVD wo die .exe-Datei auch drauf ist. Da gibt's Programme zu wie Alcohol oder Daemon Tools, die virtuelle Laufwerke erstellen.

Wieso umwandeln? Ist doch zum Anschauen, oder? Anschauen klappt bei ISO am besten mit dem VLC-Player.

Nein, das geht nicht. Jedenfalls nicht das, was du vor hast.
Dum usst keinen Brenner haben, um die ISO auszuführen. Du kannst das auch "virtuell brennen", d.h. anstatt auf die CD brennen, speicherst du das auf der Festplatte.