Wie kann ich ein Multifunktionsgerät unter Windows 10 nutzen?

1 Antwort

Du kannst den Kyocera über ein LAN-Kabel an Deinem Router anschliessen (LAN-Port), dann kannst Du von allen Computern in Deinem Netzwerk auf den Drucker zugreifen. Im Handbuch wird alles dazu erklärt ab Seite 2-14.

http://cdn.kyostatics.net/dlc/de/documentation/usermanual/m2030dn_m2035dn_m2530dn3.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/ECOSYS_M2030dn_...535dn_OG_DE.pdf

Den Drucker kannst Du über einen Webbrowser konfigurieren (Command Center RX), das steht ab Seite 2-29.

Den aktuelle KX-Treiber für Win 10 findest Du hier:

https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcenter.false.driver.ECOSYSM2030DNPN._.DE.html

Alles zum Scannen findest Du ebenfalls im Handbuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

hjrenken
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Natürlich hast du recht, aber ich kann an der Konfiguration nichts ändern ausser der Software auf dem Laptop.

Alles andere ist vorgegeben.

Wäre das Mf-Gerät über Netzwerk zu erreichen gäbe es genug möglichkeiten zum scannen.

So bleibt mir wohl nur die Möglichkeit auf einen USB-Stick zu scannen und den dann im Rechner auszulesen.

Glücklicherweise wird der Scanner als solcher nur sehr selten benutzt.

funcky49  10.06.2016, 00:56
@hjrenken

Natürlich hast du recht, aber ich kann an der Konfiguration nichts ändern ausser der Software auf dem Laptop. Alles andere ist vorgegeben.

Tut mir leid, Deine Antwort verstehe ich nicht.

Das Gerät kann in einer Netzwerkumgebung (die Du ja haben musst: 1 Router und 1 Laptop ist bereits ein Netzwerk) zum Drucken und Scannen betrieben werden.