Kyocera Drucker verweigert sich?
Mein Kyocera Ecosys p5021 cdn zeigt mir an, dass der Toner gewechselt werden muss (gelb) und verweigert den Druck. Laut Bedienungsanleitung kann ich aber auch S/W drucken lassen, wenn ich das im Menü einstelle. Das Problem: Aufgrund des leeren Toners verweigert der Drucker jegliche Interaktion. Ich kann absolut nichts drücken, nicht mal das Menü lässt sich öffnen.
Kann ich das Menü auch über den PC aufrufen? Gibt es irgendeinen Bypass für dieses Problem? Ich muss dringend etwas ausdrucken, aber es lässt sich halt nichts drücken. Internet Foren sind gerade auch nicht wirklich hilfreich.
1 Antwort
Wenn der Drucker über Netzwerk verbunden ist, könntest du versuchen, über dessen Weboberfläche die Einstellungen wie gewünscht vorzunehmen.
Da der Drucker sich aber selbst weigert, wirst du wohl wenig Möglichkeiten haben, ihn davon zu überzeugen in S/W zu drucken, bevor er nicht eine Ersatzkartusche eingesetzt bekommt.
Scheinbar kann man über die Weboberfläche das Menü nicht öffnen. Trotzdem vielen Dank
Da muss ich erstmal das LAN Kabel durch die Wohnung legen, aber ich probiere es mal