Wie kann ich ein Livebild meiner Minikamera am PC sehen?

2 Antworten

Mit etwas einlesen und der Bereitschaft relativ viel Zeit und Arbeit zu investieren:

Ja. Raspberry Pi, die entsprechende Software für ARM Linux und dann noch einrichten. Dann hast du eine Netzwerkkamera.

Man lernt dabei neues und kann evtl. sogar schon erste Eindrücke vom programmieren bekommen (Selbst wirklich ernsthaft programmieren braucht man da jedoch nichts)

Hallo,

ja klar sieht man dann das Bild der Kamera.
Also einfach an eine USB-Buchse anstecken (es gibt dazu auch Adapter von Mikro-USB-Buchse auf Normal-USB-Stecker).

Windows wird dann Kamera einrichten (also die Treiber installieren) und mit einem Programm wie PAINT oder VLC kann man dann das Bild der Kamera sehen.

In der Bedienanleitung stehen sicher auch weitere Empfehlungen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer