Funktioniert ein 6V Gerät auch an 5V?

3 Antworten

Versuche es. Niemand kennt die Innenschaltung Deiner Kamera. Einfach mal mittels Klemmen etc 5 Volt anschliessen.

Kaputt gehen kann dabei nichts, wenn Du auf die richtige Polarität der Spannung achtest.

Ich tippe mal darauf, dass es möglich sein wird, Aufnahmen zu machen. Wenn die Kamera jedoch z.B. über einen Motorzoom verfügt, wird die Spannunsgversorgung dabei möglicherweise schlapp machen.

Aber in Deinem Fall möchte ich Dir einfach etwas anderes empfehlen, da ich ebenfalls eine Cam mit kaputtem Deckel habe: Akkus einlegen, den Deckel in der richtigen Position fixieren und diesen dann mit einem stabilen Klebeband verschliessen.

So funktioniert das bei meiner Cam wunderbar.

Von Experte IdefixWindhund bestätigt

Einfach austesten. Kann sein. Passieren kann nichts.

Klare Antwort: Vielleicht.

Aber wahrscheinlich nicht.

Und mit USB höchstwahrscheinlich nicht, weil USB (ohne zusätzliche Logik) wenig Strom und keine stabilen 5V liefert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung