Wie kann ich ein Länder Referat spannend machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir nur aus erfahrungsgemäßen Tipps sagen, dass viel Anschauungsmaterial wichtig ist, wie Bilder auf Folien kopieren (welche typischen Tiere dort leben, wie die Menschen dort wohnen und vielleicht z.B. eine typische Figur für alaska). Vielleicht gibt es eine sogenannte "Hymne" für Alaska die könntest du dir herunterladen und auf eine CD brennen und deiner Klasse vorspielen. Oder mal Alaska auf ein großes plakat und hänge das an die Tafel. Sind kleine Dinge, die deiner Klasse und deinem Lehrer gefallen werden, weil du dich während deinem Referat an dem Anschauungsmaterial ein bisschen orientieren kannst und auch die Zeit schneller vorbei geht! Viel Erfolg schon mal :)

Du könntest Dir für jedes Land eine kleine Papierfahne machen. Wenn Du mit einem Land anfängst sagst Du..jetzt kommen wir nach...winkst mit der Fahne und dann sagst Du den Namen....

Kinderbuecher  12.06.2012, 20:01

ohh..habe die Frage falsch gelesen..die Antwort passt jetzt nicht. :-(

Arbeite mit Power Point, oder Mit Open Office wenn du kein Power Point hast .

Da kannst du Bilder und Videos einfügen, die dann zb von rechts nach links rein kommen, oder Töne wie klatschen trommelwirbel etc..

Hoffe ich konnte helfen :)

Du kannst ja auch Sachen, die typisch für Alaska sind einfach mal mitnehmen und rumgeben oder einige lustige Videos zum Thema Alaska in deinen Vortrag miteinbinden!

Viel Erfolg!! :D

Also ihr habt auf jeden Fall alle gute Ideen. Danke. Ich werd versuchen sie alle reinzubringen. :)