Wie kann ich ein intensiveres Verhältnis mit meinen Eltern aufbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gesunde Eltern-Kind-Beziehung besteht aus Nähe und Abstand. Das heißt, die Bindungssicherheit zeigt sich in einer Situation, in der der andere gerade nicht verfügbar ist. Das Elternteil muss Nähe und Abstand also gleichzeitig zulassen, selbst wenn es schwerfällt und Angst macht.

Du musst reden und dich trauen.

gemeinsame Aktivitäten helfen. Bei eine Wanderung etc. kommt man viel leichter ins Gespräch miteinander, als wenn man sich als abgesprochener Redetermin an den Tisch setzt.

Die ungezwungene Atmosphäre erleichtert viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Du musst irgendwann anfangen zu reden,dafür gibst kein Rezept.Nur nähern und reden,das sind keine fremde,sondern deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung