Wie kann ich ein höheres Gehalt aushandeln?

4 Antworten

Nachverhandeln bringt hier nicht viel.

Die haben dir mit Grund (ob der Bull*it ist oder nicht ist dabei egal) ja bereits das vereinbarte gekürzt, sprich denen ist bewusst das du damit ggf doch nicht bleibst und die sind willens das Risiko einzugehen.

Ich würde nen anderen AG suchen.

Wenn der Grund unfug ist dann ist das ein AG bei dem man sich auf nichts was vereinbart wird verlassen kann.

Wenn der Grund kein Unfug ist dann haben die keinen guten Überblick/planung weil man sowas ja weiß wenn man die stelle ausschreibt.

Beides dinge die man beim AG nicht haben will.

Wenn dir gesagt wird, dass mehr aufgrund des Budgets für die Stelle nicht drin ist, kannst du es nicht weiter verhandeln.

Ich würde an deiner Stelle ablehnen.

Für knapp über 3.000€ statt 3.800€ würde ich es nicht machen. Kommt aber auch darauf an, ob du aktuell noch einen Job hast, wie viel du da verdienst und ob du noch andere Bewerbungen laufen hast.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

zerowar4444
Fragesteller

Danke, ich bin noch in einem Angestellenverhältnis. Täglich pendele ich mit dem Auto knapp 2 Stunden für die Arbeit. Dieser Arbeitsplatz wäre nur 15 Minuten entfernt. Aber ich hab auch dementsprechend Zahlungsverpflichtungen.

Nachverhandeln und wenn ja wie?

Na ja, wenn nicht mehr Budget da ist, kannst du dir einen Wolf verhandeln - du wirst nicht mehr bekommen.

Wenn die 4K brutto deine Schmerzgrenze sind, dann ist der Job wohl nicht deiner.

zerowar4444
Fragesteller

3800 Euro Brutto ist noch OK. Ich habe aber auch gelernt, dass ich mich nicht mehr unter Wert verkaufe.

Bei einem krassen Unterschied von 800 € hätte ich sehr wahrscheinlich abgelehnt.

200 € hin oder her sind etwas, worüber man noch reden kann.