Wie kann ich ein geselliger Mensch werden?

5 Antworten

Bilde dir ein Repertoir an verschiedenen Fragen und lass die anderen reden. Die meisten "anderen" reden gern. Ab und zu eine Zwischenfrage stellen. Vielleicht fällt dir dann im Gespräch sogar das ein oder andere ein, was du dazu beitragen kannst.

Wenn du bei einem Gespräch dabei bist und dir nichts einfällt, beobachte, was anderen einfällt.

Es gibt auch ein paar unverfängliche Themen wie das Wetter oder die Jahreszeit, oder sonst Aktuelles wie die EM oder der süße kleine Georg Alexander Louis. Denk dir zu Hause aus, was du zu dem oder dem Thema sagen könntest. Es ist immer gut was "in petto" zu haben.

So wirst du ein sehr beliebter und sozialkompetenter Mitbürger!

Viel Freude und Erfolg dabei!

Gatsby22
Beitragsersteller

Danke, das war sehr hilfreich.

sakura09  28.07.2013, 20:34
@Gatsby22

Gern. Übrigens ist auch das Forum hier eine gute Plattform zum Üben... entweder passiv (als unbeteiligter Beobachter) oder aktiv (da kann man es auch notfalls ruhig riskieren, mal "danebenzutappen"!). Nur zu!

einach smaltalk. menschen reden meistens immer über die selben dinge. was amn heute so erlebt hat, musik geschmack, hobbys, interessen einfach, deine zukunftspläne, deine einstellungen zu bestimmten themen, lieblings essen, trinken, farbe, blume, tier was auch immer. alles mögliche. aber wenn es deine art ist dann solltest du das nicht ändern. schließlich sollen die leute dich mögen wie du bist.

Gatsby22
Beitragsersteller

Ich habe ja schon eine eigene Meinung, aber ich mag es nicht über solche Sachen zu reden.

Dann ist ja alles klar! Wenn du dich gut fuehlst, dann brauchst du nichts zu aendern. Viel reden deutet immer auf nicht wissen hin. Das du Sozialkompetenz brauchst, haben dir wahrscheinlich deine Gedanken eingefluestert. Fuer dein Ego bist du nie genug. Beachte diese Gedanken einfach nicht und sage dir: Ich fuehle mich gut so ich bin! Wenn das Leben meint, du soltest etwas aendern, so wird das wie von selbst geschehen, denn dein Leben ist dein Wegweiser, nicht deine Gedanken! Alles Gute!

Hauptsache es geht dir gut...alles andere ist eben nicht wichtig! Also...alles gut

Rede doch über deine Hobbys oder so

Gatsby22
Beitragsersteller

Ich habe aber keine Hobbys.