Wieso akzeptieren andere meinen Charakter nicht?

8 Antworten

Es muss dich nicht jeder mögen. Es reicht, wenn es die richtigen tun.

Ich kenne das Problem. Ich bin meistens auch so, einige haben sogar Angst vor mir oder denken ich hasse sie, weil ich so finster und traurig aussehe. Manchmal fragen mich meine Lehrerinnen sogar ob alles okay sei. Weisst du Leute die ernster sind als andere Menschen scheinen von Aussen vielleicht traurig wie in deinem Falle, jeder nimmt die Person ein wenig anderst auf. Also nicht verzweifelt sein, ich bin mir sicher diese Leute haben das nicht fies gemeint sondern entfinden dass so. Ich finde du solltest dir darüber nicht allzu grosse Sorgen machen, denn du bist so wie du bist, ausserdem schadet das niemandem. Wenn deine Freunde das aktzeptieren und nicht schlimm finden, kann es dir meiner Meinung nach egal sein was andere denken oder finden. Mich hat das eine Zeit lang gestört also hab ich mich versucht zu ändern, doch schlussendlich hab ich gemerkt dass nur ich mir so gefallen muss wie ich bin und mich nicht für andere verstellen soll.

Aber wenn dich das so stört, versuch einfach mehr zu lächeln und vielleicht etwas offener sein. Aber ich würde mich davon nicht zu sehr beeinträchtigen lassen :)

Keine Sorge, es gibt sicher noch andere die sich genauso fühlen aber solange du glücklich bist mit dir selbst und gute Freunde hast, hast du nichts zu befürchten. :) So bist du nunmal und so kannst du das auch denen sagen ;)

Du erscheinst ihnen unerreichbar. Bei vielen ist dein Charakter eher eine Reaktion, wenn es ihnen nicht gut geht. Wahrscheinlich denken sie, dass es dir dauerhaft nicht gut geht.

Introvertierte Menschen verstehen das eher, als die andern. Mach dir kein Kopf. Wer dich besser kennenlernt, wird sich nicht dazu verpflichtet fühlen, sich Sorgen zu machen, nur weil du eben mal nichts sagst :)

also wenn du wirklich so bist und du so total glücklich mit dir bist dann find ich das voll okay und die anderen müssen das einfach akzeptieren wenn du aber iwie probleme hast zB keine freunde findest oder all deine gefühle in dich reinfrisst weil du nie mit jemandem drüber redest dann würde ich mir schon gedanken machen und vielleicht mal jemanden näher an dich ranlassen und dem dann auch deine gefühle zeigen :) die leute reagieren wahrscheinlich so, weil sie es nicht gewohnt sind, einen so ernsten menschen zu treffen, aber die ernsthaftigkeit hat ja auch seine vorteile :) hoffe ich konnte helfen lg FullOfJoy99

das andere dich nicht so akzeptieren, daran kannst du nichts ändern. versuch einfach drauf klarzukommen, was anderes ist da nicht gut - sei es verstellen oder sich abzuwenden.

ich zb werde oft als ziemlich kalt/hart und herablassend angesehen, weil bei mir die worte im mund ziemlich locker sitzen und mir meine mitmenschen relativ egal sind. ich komm damit klar, meine wirklichen freunde ebenso .